Über uns


Fulda, 11.01.2016

 

Bismillahir-Rahmaanir-Rahiim 

 

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen

 

 

 

"Aus euch soll eine Gemeinschaft werden, die zum Guten aufruft, das Rechte gebietet und das Verwerfliche verbietet. Denen wird es wohl ergehen." Koran [3:104]

 

 

In den letzten Jahren wurde in den Medien kontrovers über den Islam berichtet. Aufgrund der vielen Fehlinformationen, die dort vermittelt wurden, haben wir uns zum Ziel gesetzt, authentisch und ehrlich über den Islam zu informieren und aufzuklären.

 

Wir versuchen, ein Ansprechpartner in der Region Fulda sowohl für Muslime, als auch für Nichtmuslime zu sein, die sich mit dem Islam auseinandersetzen möchten. Die Sunnah-Moschee dient als islamisches Zentrum für Gebete, Vorträge und Dialoge sowie schlichtes Beisammensein.

 

Unser wichtigstes Anliegen ist allerdings, Allah, dem Allmächtigen, der uns alle erschaffen hat, einzig und allein so zu dienen, wie Er es uns im Koran und in der Sunnah, also den Aussagen und Taten des Propheten Muhammad (Friede und Segen auf ihm) angeordnet hat, mit dem Verständnis der drei rechtschaffenen Generationen (Salaf as-Salihiin). Mehr darüber findet sich hier und hier.

 

Wir wollen für alle Menschen das beste und das beste ist der Islam, da der Islam der einzige Weg in die ewige Glückseligkeit ist, deshalb rufen wir jeden dazu auf, die Botschaft des letzten Gesandtes Gottes, Muhammad (Allahs Friede und Segen auf ihm), gekommen als Barmherzigkeit für die gesamte Menschheit, anzunehmen und ihm in der Anbetung gegenüber Gott zu folgen.

 

 

Spendenkonto:

 

Muslime Fulda e.V.

 

IBAN: DE73 5305 0180 0040 0667 81

BIC: HELADEF1FDS

 

 

 

Sie haben Fragen?

 

Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

 

- muslime.fulda@gmail.com